Mittwoch, 12. September 2012

Cheb

Hey ihr Lieben

wie bereits erwähnt, war ich am Sonntag mit meiner Familie, meinem Freund und dem Verein in dem mein Papa Mitglied ist auf einem Ausflug in die Tschechei. Das Wetter und die Stimmung waren ziemlich gut und ich konnte einige Fotos schießen.

Das erste Ziel unserer Fahrt war das Städtchen Waldsassen in Bayern. Dort haben wir gefrühstückt und uns eine ziemlich beeindruckende Kirche angesehn. Ich bin ja überzeugte Atheistin, aber die teilweise wunderschöne Architektur der Bauwerke lässt mich doch immer wieder staunen. 





Schockierend fand ich, dass in der Kirche echte, halbverweste Leichen in prunkvollen Schreinen ausgestellt waren. Ziemlich creepy...

Anschließend hatten wir noch eine gute Stunde zur freien Verfügung und sind auf einem Spielplatz gelandet. Dieser war echt so toll, dass sogar meine Mama mit meiner kleinen Schwester herumgetobt hat.

Danach gings weiter über die Grenze nach Franzensbad, wo wir in einem Casino zu Mittag gegessen haben. Das ganze Ding war ziemlich nobel und der Boden war aus Glas unter welchem Fische rumschwammen.. Sowas hab ich auch noch nie gesehen :)




Zurück in Cheb, haben wir uns die Innenstadt angesehen. Der Marktplatz ist wirklich total schnuckelig, während jedoch außerhalb alles ziemlich heruntergekommen ist. Daraufhin sind wir zurück an die Grenze auf einen der berüchtigten Thai-Märkte gefahren.

Eine Stunde Shoppingzeit war knapp bemessen, aber da in dem Verein hauptsächlich ältere Menschen sind, nicht verwunderlich. Die waren da nicht so heiß aufs Einkaufen.


Es war unglaublich wie viele Stände dort Plagiate anboten.. In Deutschland wären die alle schon im Knast. Ich hatte ziemlich Bock auf Shopping! Die Laune erhielt jedoch schnell einen ziemlichen Dämpfer. Diese Verkäufer sind unglaublich aufdringlich und man muss sich echt in Acht nehmen, dass man nicht total über den Tisch gezogen wird. Als ich mir dann noch eine Tasche ansehen wollte, und dem einen Typen folgte, war ich plötzlich in einem Hinterzimmer eingesperrt. In dem Moment hab ichs ziemlich bereut meinem Freund gesagt zu haben, er solle draußen auf mich warten. Mir ging ziemlich die Pumpe zwischen tausenden gefälschten Louis Vuittons und Chanels.. 

Ein Glück lebe ich noch :) und kann euch meine Ausbeute zeigen.


Hier meine Fälschungen ;) 
Eine George Gina & Lucy
Eine Longchamp
Eine No Name, die doch sehr an eine Chanel erinnert.
& zwei Tücher 

Fazit: Wenn man keinen großen Wert darauf legt, dass alles echt sein muss, lohnt sich so ein Asia-Markt ziemlich.

Zu guter Letzt noch ein Lob an meinen Freund, der zu einer richtig guten Shoppingbegleitung geworden ist ♥


1 Kommentar:

  1. oh mein gott echte leichen? das ist echt creepy :D
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :)
    -> Mein Blog :-)

    AntwortenLöschen